Comapny Logo

Coaching-Ablauf

Coaching-Ablauf

Im Coaching besprechen wir zunächst Dein Anliegen, dann bestimmen wir gemeinsam das Ziel, das Du erreichen willst und machen uns auf die Suche nach einem Lösungsweg. Dabei ist das 1:1-Gespräch und gezieltes Fragen wichtig, und wir setzen verschiedene Coaching-Werkzeuge ein.
Das können sein:
. Verfahren des kognitiven Umstrukturierens,
. imaginative und intuitive Methoden,
. handlungsorientierte Methoden aus systemischen Verfahren,
. lösungsorientierte Verfahren.

Gemeinsam wählen wir diejenigen, die für Dich und Dein Anliegen passend sind. Am Ende überprüfen wir, in welchem Umfang Du Dein Ziel erreicht hast und wie Du Deine Veränderung in Dein weiteres Leben mitnimmst.

Coaching ist keine Expertenberatung:
Die Expertin für Dein Leben und Deine Ziele bist und bleibst Du, nicht ich. Ich begleite und unterstütze Dich in Deinem Veränderungsprozess.
Coaching ist keine Psychotherapie:
Ein Coaching behandelt keine psychischen Leiden oder Störungen, sondern zielt darauf, Dir zu helfen, Deine aktuellen Herausforderungen zu bewältigen, indem wir Deine Selbstreflexion, Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstwirksamkeit stärken. Coaching ist für psychisch gesunde Menschen

Erfahrungsgemäß ist es am angenehmsten, wenn wir von Angesicht zu Angesicht zusammenarbeiten. Zum Coaching können wir uns in meinen Räumen treffen, entweder in Schloß Holte oder in Paderborn. Genau so gut können wir aber auch in Deinem Lieblings-Café oder bei einem Spaziergang arbeiten.

Coaching erlebst Du am besten in Aktion. Damit Du dich von der Wirkung überzeugen kannst, ist unser erstes Kennenlern-Coaching-Treffen (30 Minuten) für Dich kostenlos. Mach gleich einen Termin.